Spendenlauf – Jahresaktion 2023

Erschienen am 19. März 2023 in Allgemein

Laufen für den guten Zweck:

Wir laden alle Motivierten, egal ob Sportskanonen, Hobbysportler oder Sportmuffel, zu unserem Spendenlauf ein. Drei Stunden hast Du Zeit, möglichst viele Runden à 650 Meter zu laufen, walken, joggen oder rennen. Du tust etwas Gutes für Deine Gesundheit und sammelst gleichzeitig mit jeder gelaufenen Runde Spenden für den Bau einer Schule in Ghana.

Mehr Infos zu dem Projekt findest Du hier.

Zeitlicher Ablauf

Aktion

Ab 08:30 Uhr

Anmeldung am Rathaus

Spendenlauf

Ab 11:30 Uhr

Bewirtung / Dorffest auf der Pfarrwiese

Musikverein Markelfingen

Chor „Cantastics“

Laufergebnisse und Ehrungen

Wie funktioniert das genau?

Teilnehmen kannst Du ganz einfach:

1. Anmeldeformular ausdrucken und ausfüllen

Drucke das Anmeldeformular aus und fülle es aus. Suche geeignete Sponsoren, die Dich pro gelaufene Runde mit einem Geldbetrag unterstützen. Hier haben Deine Sponsoren auch die Möglichkeit einen Maximalbetrag anzugeben.

Für Kurzentschlossene liegen Anmeldebögen bereit und Sponsoren unterstützen jede gelaufene Runde.

2. Komm vorbei

Komm am 13. Mai ab 8:30 Uhr mit Deiner Anmeldung ans Rathaus in Markelfingen. Parkmöglichkeiten findest du bei der Markolfhalle. Am Rathaus gibst Du die Anmeldung ab, oder füllst eine vor Ort aus, und erhältst im Gegenzug Deine Laufkarte.

Wir empfehlen sportliche Kleidung und eine Trinkflasche.

Jetzt kann es los gehen!

Das Tolle an der Sache ist, dass Du nicht die ganze Zeit durchlaufen musst. Du kannst jederzeit auf die Pfarrwiese abbiegen und dort bei Getränken, Essen und Unterhaltung verschnaufen. Wenn Du dann wieder Kräfte gesammelt hast, geht es einfach in eine neue Runde.

Wenn Du nicht mehr weiterlaufen willst oder es bereits 12 Uhr ist, gibst Du bitte Deine Laufkarte am Startpunkt ab. Dort tragen wir dann die gelaufenen Runden in Deine Sponsoren-/Anmeldungskarte ein und Du erhältst eine Kopie.

Genieße den Mittag auf der Pfarrwiese bei Getränken, Essen, musikalischer Begleitung und weiteren Highlights.

3. Überweise die Spenden

Sammle die Spenden von Deinen Sponsoren ein und überweise uns die erlaufene Gesamtsumme.

Die Spenden werden von uns dann auf direktem Weg an den Verein „Zusammen für Ghana e.V.“ übermittelt.

Du möchtest nicht mitlaufen, würdest aber trotzdem gerne etwas Gutes tun?

Kein Problem, wir freuen uns auch, wenn Du einfach zur Pfarrwiese kommst und dort gemütlich mit uns den Tag verbringst. Der Erlös der verschiedenen Stände geht ebenfalls an „Zusammen für Ghana e.V.“.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit bei allen Leitern des Stammes melden oder direkt an Info@dpsg-radolfzell.de schreiben.

Wir freuen uns auf Dich

Mit Freundlicher Unterstützung von:

Stadtwerke  Graf Hardenberg Joos GmbH Schlosserei Repnikcasicuro Sparkasse HeBo

Emil Steiner