Nachrichten

Adventsfenster 2018

Dieses Jahr nehmen die Jungpfadfinder (10.12.) und Wölflinge (11.12.) wieder am Adventsfenster teil. Es gibt Plätzchen, Punsch, zwei schöne Fenster und nette Gespräche. Die Veranstaltungen beginnen um 18:00 und jeder ist dazu herzlich eingeladen. Weitere Adventsfenster in Markelfingen finden an folgenden Terminen statt:

0 Kommentare

Kinderbetreuung an Heiligabend durch die Rover

Jedes Jahr an Heiligabend veranstaltet die Roverrunde eine Kinderbetreuung damit die Eltern Zeit für Besorgungen & Vorbereitungen haben. Dort wird gespielt und gebastelt, den ganzen Vormittag bis die Eltern die Kinder wieder abholen, die sich schon ganz auf das Weihnachtsfest Freuen. Dieses Jahr an Heiligabend wird es auch wieder eine Kinderbetreuung durch die Roverstufe geben….

0 Kommentare

Wilkommen auf unserer neuen Stammesseite

Es wird noch in den kommenden Wochen auf Hochtouren an der neuen Seite gearbeitet!!! Daher bitten wir um Verständnis, das noch einige Inhalte fehlen und auch noch nicht alles so läuft wie es soll!!! Schaut bald wieder vorbei!! Bei Fragen oder Interesse einfach eine E-Mail an Info@dpsg-radolfzell.de Euer Admin Andreas  

0 Kommentare

Verkaufsoffener Sonntag am kommenden Sonnteg den 02.04.17 an dem wir einen Info usw. Stand haben

Hallo an alle Interesirten, Eltern, Ehemalige, am Sonntag den 02.04.17 findet der erste Verkaufsoffene Sonntag der Stadt Radolfzell statt. Wir von den Radolfzell/Markelfingen Pfadfindern haben einen Vorstellungs und Info Stand am Seetorplatz, wir sind für euch ab 12.30 Uhr da. Wir würden uns über Zahlreiche besucher sehr freuen!!!   Gut Pfad

0 Kommentare

Einladung zum Gesamt Elternabend am 06.04.2017

Liebe Pfadfindereltern, wie jedes Jahr, soll auch dieses Jahr ein Elternabend stattfinden, nur diesmal etwas anders. Am 06.04.2017 um 19:00 Uhr, möchten wir gerne eine Gesamtelternabend im Pfarrheim in Markelfingen veranstalten, in dem wir unter anderem Elternvertreter wählen und auch ein Gremium für die Suche eines nachfolgenden Vorstandes gründen möchten. Da wir momentan Leitertechnisch unterbesetzt…

0 Kommentare

 

Facebook-Feed

DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen
DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen
Ein wunderschönes Lager euch allen!
DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen
DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen
Ein Pfadfinder wird Ehrenbürger - wir gratulieren Helmut Haselberger

Nicht nur Gründer unseres Stammes Impeesa, sondern jetzt auch 14. Ehrenbürger der Stadt Radolfzell.

"Jeden Tag eine gute Tat. Mit diesem Spruch werden die Pfadfinder groß gezogen. Vom Wölfling im Grundschulalter bis zum Rover. Der Rover, mit 16 Jahren schon etwas reifer, hat den Spruch verfeinert in: Ich diene. Für Helmut Haselberger ist aus diesem Satz sein Lebensmotto geworden: "Es klingt etwas hockantig, aber so ist es."" - Südkurier

Danke und Herzlichen Glückwunsch an Helmut.

Allzeit Gut Pfad!
DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen
DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen
Wir wünschen allen Trupps ein wunderschönes Sommerlager, schönes Wetter und eine gute Zeit.

Gut Pfad!
DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen
DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen hat ein Foto geteilt.
[DE/EN]
Heute ist internationaler Tag gegen Rassismus. In unserer Jahresaktion setzen wir uns ein für ein offenes und vielfältiges Europa, in dem Rassismus und Fremdenfeindlichkeit keinen Platz haben. Doch nicht nur wir möchten ein Zeichen setzen. Auch der bdkj, unser Dachverband, hat eine Aktion ins Leben gerufen: „Zukunftszeit. Gemeinsam für ein buntes Land.“ Auf der Website der Aktion gibt es verschiedene Arbeitshilfen und Methoden, die sich auch gut für die Gruppenstunde eignen. Schaut doch mal vorbei:
http://www.zukunftszeit.de
________________________________
Today is the International Day for the Elimination of Racial Discrimination! In our campaign, we want to promote an open and diverse Europe in which racism does not have a place!
DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen
DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen hat einen Beitrag geteilt.
🙂
DPSG Stamm Impeesa Radolfzell/Markelfingen
Nutzloses Pfadiwissen
Noch immer gut...