Jahresaktion 2022

Laufen für den guten Zweck:

Wir laden alle Motivierten, egal ob Sportskanonen, Hobbysportler oder Sportmuffel, zu unserem Spendenlauf ein. Drei Stunden hast Du Zeit, möglichst viele Runden à 650 Meter zu laufen, walken, joggen oder rennen. Du tust etwas Gutes für Deine Gesundheit und sammelst gleichzeitig mit jeder gelaufenen Runde Spenden für unsere Partnergemeinde Sicuani in Peru. 

Mehr Infos zu Sicuani findest Du hier.

Wie funktioniert das genau?

Teilnehmen kannst Du ganz einfach:

1. Melde Dich an

Fülle kurz das Kommentarfeld aus und zeige uns damit, dass Du dabei bist.

Diese Anmeldung ist unverbindlich und dient der besseren Planung.







    2. Anmeldeformular ausdrucken und ausfüllen

    Drucke das Anmeldeformular aus und fülle es aus. Suche geeignete Sponsoren, die Dich pro gelaufene Runde mit einem Geldbetrag unterstützen. Hier haben Deine Sponsoren auch die Möglichkeit einen Maximalbetrag anzugeben.

    3. Komm vorbei

    Komm am 25. Juni ab 10 Uhr mit Deiner Anmeldung ans Pfarrheim in Markelfingen. Dort gibst Du die Anmeldung ab und erhältst im Gegenzug Deine Laufkarte. Jetzt kann es los gehen!

    Das Großartige an der Sache ist, dass Du nicht die ganze Zeit durchlaufen musst. Du kannst jederzeit auf die Pfarrwiese abbiegen und dort bei Getränken, Essen und Unterhaltung verschnaufen. Wenn Du dann wieder Kräfte gesammelt hast, geht es einfach in eine neue Runde.

    Wenn Du nicht mehr weiterlaufen willst oder es bereits 13 Uhr ist, gibst Du bitte Deine Laufkarte am Startpunkt ab. Dort tragen wir dann die gelaufenen Runden in Deine Sponsoren-/Anmeldungskarte ein und Du erhältst eine Kopie.

    Genieße den Mittag auf der Pfarrwiese bei Getränken, Essen, musikalischer Begleitung und weiteren Highlights.

    4. Überweise die Spenden

    Sammle die Spenden von Deinen Sponsoren ein und überweise uns die erlaufene Gesamtsumme.

    Die Spenden werden von uns dann auf direktem Weg an unsere Partnergemeine Sicuani übermittelt.

    Du möchtest nicht mitlaufen, würdest aber trotzdem gerne etwas Gutes tun?

    Kein Problem, wir freuen uns auch, wenn Du einfach zur Pfarrwiese kommst und dort gemütlich mit uns den Tag verbringst. Der Erlös der verschiedenen Stände geht ebenfalls an unsere Partnergemeinde.

    Nähere Infos zu möglichen Unterstützungsmöglichkeiten findest Du hier

    Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit bei allen Leitern des Stammes melden oder direkt an admin@dpsg-radolfzell.de schreiben. Wir freuen uns auf Dich

    Blogbeiträge

    Vorstellung Jufitrupp

    Hallo wir sind die Jungpfadfinder, wir sind in der 5.,6. Oder 7. Klasse und treffen uns immer Montag Abend von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Pfarrheim in Markelfingen. Wir starten unsere Truppstunde mit einer von den Trüpplingen vorbereiteten Einleitung. Anschließend machen wir gemeinsam Spiele, sind viel draußen, planen und führen Aktionen und Projekte durch...

    Vorstellung Wölflingsmeute

    Hallo, wir sind die Wölflinge! Ihr findet uns jede Woche am Dienstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr auf der Pfarrwiese oder im Pfarrheim in Markelfingen. Die meiste Zeit spielen wir coole Spiele oder machen tolle Projekte, wie beispielsweise der Bau von einem großen Insektenhotel. Wir Kinder besuchen die zweite, dritte oder vierte Klasse einer...

    Wiederaufnahme der Truppstunden

    Nach einer sehr langen Coronapause nehmen wir unsere Trupp Stunden nun wieder auf. Worüber wir uns sehr freuen, ihr freut euch hoffentlich auch. Es gibt wieder mal ein überarbeitetes Hygienekonzept, das könnt ihr hier runter laden:

    Eine weitere überarbeitetes Infektionsschutzkonzept ab 28.09.20

    Da nun das Wetter zu unserem bedauern kühler und feuchter wird, wird es nicht immer möglich sein die Truppstunden im Freien abzuhalten. Daher haben wir das Infektionsschutzkonzept ab dem 28.09.20 weiter angepasst. Bitte beachtet die neuen Regelungen, bei Fragen stehen alle Leiterinnen und Leiter gerne zu Verfügung. Bitte denkt in Zukunft an die Masken. Ab...

    Überarbeitetes Infektionsschutzkonzept ab 14.09.2020

    Nun sind die Sommerferien zu Ende, Wir hoffen, dass alle es gesund überstanden haben und schöne Ferien hatten. Die Schule geht in diesen außergewöhnlichen Zeiten auch wieder los, auch wir von den Pfadfindern Radolfzell/Markelfingen wollen mit unseren Tuppstunden einen wertvollen Beitrag in der Kinder und Jugendarbeit leisten. Aus aktuellem Anlass haben wir das Infektionsschutzkonzept überarbeitet,...

    Wiederaufnahme der Truppstunden und Beachtung unseres Infektionsschutzkonzepts

    Wie freuen uns sehr, dass wir wieder unsere Gruppenstunden aufnehmen können! Wir möchten ausdrücklich auf unser Infektionsschutzkonzept hinweisen, das zwingend eingehalten werden muss. Nähere Informationen und Fragen beantworten die zuständigen Leiter der jeweiligen Stufen. In diesem Sinne wünschen Wir allen einen schönen Einstieg und beste Gesundheit.

    Halstuchchallenge

    Hier gelangt Ihr zur unserer Halstuchchallenge 2020 Für die Halstuchchallenge nominieren wir Die DPSGs Steißlingen Hilzingen Bad Rotenfels und Dogern                                      

    72 Stunden Aktion 2019

    Die Diesjährige 72 Stunden Aktion war ein voller Erfolg. In kürzester Zeit bauten wir eine Schutzhütte auf dem Kohlplatz in Markelfingen Vom 23.5.-26.5. hatten wir dafür Zeit. Donnerstag Um 17:07 ging es los zum Kohlplatz und dann hieß es: graben, graben und noch mehr graben. Denn die Grube für das Fundament musste fertig werden, bevor...

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.